Presse

UNSERE „AUSGEZEICHNETEN“ WEINE

Falstaff Heurigenguide 2018Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide 2018

Heurigenkultur und Weingenuss stehen in Österreich hoch im Kurs. Mit 25.000 Votings hatte die Falstaff Redaktion jede menge zu bewerten. Von 1500 Heurigen schafften es 450 In den diesjährigen Guide. Wir freuen uns, wie alle Jahre, wieder dabei sein zu dürfen. Wir freuen uns über die TOP-Bewertung, die zwei Trauben und 86 Punkte beinhaltet. PS: Den Guide gibt es auch als App zum downloaden.

NÖ LanGold NÖ Wein Prämierung 2018desweinmesse Krems 2018:

6 x NÖ GOLD für alle eingereichten Weißweine: Weinviertel DAC, Welschriesling, Grüner Veltliner Ried Rochusberg, Gemischter Satz, Riesling und Chardonnay, alle Jahrgang 2017

AA La Carte 2018 LA CARTE Weinführer 2018 (10/2017):

Im aktuellen Weinführer von A La Carte sind wir als eines der besten Weingüter Österreichs ausgezeichnet worden. Unsere eingereichten Weine überzeugten mit einer Bewertung zwischen 92 und 89 Punkten. 92 Punkte für Amare, 91 Punkte für Bernsteinwein 2016, 90 Punkte für Chardonnay 2016 und Gemischter Satz 2016 und 89 Punkte für Weinviertel DAC 2016 und Weißburgunder 2016. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

TopTropfen mijuTop Tropfen aus dem Weinviertel – Zeitschrift MIJU (miju #23/ S. 34):

Unser Grüner Veltliner Ried Rochusberg 2016 wurde in der Ausgabe 23 der MIJU vorgestellt. Hier werden Top Tropfen von Alexander Bernold aufgespürt und der Öffentlichkeit vorgestellt. Wir freuen uns darüber dabeizusein. den Artikel finden Sie hier.

weinpurWein.Pur Grüner Veltliner Verkostung (08/2017):

2 Gläser für Weinviertel DAC Grüner Veltliner 2016 und 2 Gläser für Grüner Veltliner Ried Rochusberg 2016

vinariaWeinfachzeitschrift Vinaria  Rosé Verkostung (03/2017):

14,8 Punkte für Rosé de noir 2016

NÖ Gold 17NÖ Landesweinmesse Krems 2017:

9 x NÖ GOLD für alle eingereichten Weißweine: Weinviertel DAC, Welschriesling, Grüner Veltliner Ried Rochusberg, Gemischter Satz, Riesling, Chardonnay, Weißburgunder und Bernsteinwein, alle Jahrgang 2016 und Amare 2012

Falstaff Heurigenguide 17Falstaff Heurigen & Buschenschank Guide 2017

Rund 1500 Betriebe standen zur Bewertung, 450 haben es in den diesjährigen Falstaff Heurigen- und Buschenschankguide geschafft. Es sind somit die Besten der Besten. Wir freuen uns über die TOP-Bewertung, die zwei Trauben und 88 Punkte beinhaltet. Mit dem Inhalt: “Vor der alten, geschmackvoll renovierten Buschenschank am Rochusberg stehen wie früher ein paar Bänke und Tische. Von hier bietet sich ein traumhafter Blick über die gesamte Region. Hausgemachte traditionelle Heurigengerichte und ausgezeichnete Weine.” ist wohl am besten das Ambiente bei uns beschrieben. PS: Den Guide gibt es auch als App zum downloaden.

Salon 2016Salon Österreich Wein 2016: Mit unserem Grünen Veltliner Rochusberg 2015 und Gemischten Satz Agnes´ Bunte Verwirrung 2015 sind wir heuer wieder in den Salon Österreich Wein aufgenommen worden. Dieser Weinwettbewerb ist der härteste des Landes und bei diesem in VIER Jahren SIEBEN Salonweine zu erreichen ist einzigartig.

weinpurDie junge Winzerelite in Österreich: Das Fachmagazin Wein.pur berichtet über Jungwinzer aus Österreich. Im 3. Teil (4.2016) werden die Weinviertler Jungwinzer vorgestellt. Agnes Lehner Minkowitsch ist dabei. Den Artikel finden Sie hier.

vinariaWeinfachzeitschrift Vinaria  GV Verkostung (05/2016):

15,3 Punkte für Weinviertel DAC 2015 und 14,8 Punkte für Grüner Veltliner Rochusberg 2015

falstaffBig[1]FALSTAFF Grüner Veltliner Grand Prix 2016:

3,5-Sterne für Grüner Veltliner Rochusberg 2015 !!!

Salonbuch GV 16“Vize-Bundessieger” bei Grünem Veltliner klassisch:

In der Kategorie Grüner Veltliner klassisch konnten wir mit dem Grünen Veltliner Rochusberg 2015 nicht nur unter die Finalisten kommen, sondern auch den zweitbesten Grünen Veltliner Österreichs unter 13,0 %vol stellen. Symbol dafür ist der goldene Lorbeerkranz, der links im Bild ist. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

Kreis der FinNÖ Finalist 16alisten 2016:

Bei der NÖ Landesweinprämierung sind wir gleich mit 2 Weinen in den Kreis der Finalisten aufgenommen worden. Unser Bernsteinwein 2015 und Grüner Veltliner Rochusberg 2015 zählen zu den höchstbewerten Weine ihrer Sortenkategorie. Damit gehören wir zur Topliga des niederösterreichischen Weinbaus.

NÖ Gold 16NÖ Landesweinmesse Krems 2016:

7 x NÖ GOLD für alle eingereichten Weißweine: Weinviertel DAC, Welschriesling, Gemischter Satz, Rheinriesling, Chardonnay und Weißburgunder, alle Jahrgang 2015 und Roesler 2012

Salon 2015Salon Österreich Wein 2015: Mit unserem Weißburgunder Majota sind wir heuer wieder in den Salon Österreich Wein aufgenommen worden. Dieser Weinwettbewerb ist der härteste des Landes und bei diesem in drei Jahren fünf Salonweine zu erreichen ist eine besondere Auszeichnung für unser Weingut.

MImiju tropfen aus dem WeinviertelJU #13 -  Tropfen aus dem Weinviertel: Alexander Bernold und Viktoria Antrey spüren Top-Weine aus dem Weinviertel auf und präsentieren sie in der Zeitschrift miju der Öffentlichkeit. Wir freuen uns, dass unser Bernsteinwein 2014 zu diesen gehört. Den ganzen Bericht finden Sie hier.

Grüner Veltwein_purliner bis 12,5 %.pur 2015:

80 Punkte für Weinviertel DAC 2014

Cover_Heurigenguide_0415Falstaff Heurigen Guide 2015: Die 452 besten Heurigen Österreichs wurden bewertet. Wir freuen uns über die TOP-Bewertung, die zwei Trauben beinhaltet. Mit dem Inhalt: “Im Sommer sitzt man auf Bänken, vor dem hübschen Weingut mit Blick über die Weingärten. Zu den hochwertigen Weinen von Josef und Tochter Agnes gibt es hausgemachte kalte Hauergerichte.” ist wohl am besten das Ambiente bei uns beschrieben. PS: Den Guide gibt es auch als App zum downloaden.

Agnes MinkLogo Schlossquadrat-Trophyowitsch ist Finalistin für die Schlossquadrat-Trophy:

In Kooperation mit dem SALON Österreich Wein wurde die Initiative vom Wiener Gastronomiebetrieb Schlossquadrat ins Leben gerufen. Die SQ Trophy sieht sich als Plattform für ambitionierte JungwinzerInnen. Am 12. Mai 2015 präsentieren die 6 Finalisten zwei Weine ihrer Wahl. Eine ausgewählte Jury und die anwesenden Gäste bestimmen den/die GewinnerIn. ÖWM-Chef Willi Klinger wird die Trophy überreichen. Näheres finden Sie hier.

vinograndeVino Grande 2015: Am 28. März ging zum wiederholten Male das Vino Grande in Groß-Enzersdorf über die Bühne. Die im Rathausgasthof Lindmaier stattfindende Weinpräsentation lockte wieder viele Weininteressenten und Winzer. Unser Weingut nahm zum ersten Mal teil und konnte beim dortigen Winzerwettbewerb gleich den ausgezeichneten 3. Platz erzielen. Wir freuen uns über dieses Feedback. 

A La Carte ÖsA La Carte 2015terreichs Wein-Führer 2015: Mit unseren Weinen konnten wir sehr gute Ergebnisse beim aktuellen A La Carte Weinführer erzielen. Unser Bernsteinwein 2013 hat beispielsweise 91 A La Carte Punkte erreichet. Somit wurden wir zu einem der besten Weingüter Österreichs ausgezeichnet. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

 

Salon 2014Salon Österreich Wein 2014: Mit unserem Welschriesling Kapellenfeld 2013 und Rheinriesling Sauberg 2013 sind wir heuer wieder in den Salon Österreich Wein aufgenommen worden. Dieser Weinwettbewerb ist der härteste des Landes und bei diesem in zwei Jahren vier Salonweine zu erreichen ist eine besondere Auszeichnung für unser Weingut.

falstaffBig[1] FALSTAFF Grüner Veltliner Grand Prix 2014:

4 Sterne  für Weinviertel DAC 2013 !!! Aufgrund dieses Erfolges durften wir auf der Falstaff Grüner Veltliner Gala im Palais Ferstel unsere GVs präsentieren.

A-la-Carte_logoA LA CARTE Grand Cru Verkostung 2014: 89 Punkte für GRÜNER VELTLINER Rochusberg 2013

Welschriesling Salonbuch 2014“Vize-Salonsieger” und “Vize-Landessieger” für Welschriesling:

In der Kategorie Welschriesling konnten wir mit dem Welschriesling Kapellenfeld 2013 nicht nur unter die Finalisten kommen, sondern auch den zweitbesten Welschriesling Österreichs und Niederösterreichs stellen. Symbol dafür ist der goldene Lorbeerkranz, der links im Bild ist. Wir freuen uns über diesen Erfolg.

Kreis der Besten2014

Kreis der Besten 2014:

Bei der NÖ Landesweinprämierung sind wir gleich mit 2 Weinen in den Kreis der Besten aufgenommen worden. Unser Weinviertel DAC 2013 und Welschriesling Kapellenfeld 2013 zählen zu den höchstbewerten Weine ihrer Sortenkategorie. Damit gehören wir zur Topliga des niederösterreichischen Weinbaus.

NÖ Siegel 2014

NÖ Landesweinmesse Krems 2014:

6 x NÖ Landessiegel für alle eingereichten Weißweine: Grüner Veltliner Rochusberg, Gemischter Satz, Rheinriesling, Chardonnay, Weißburgunder und den Bernsteinwein, alle Jahrgang 2013

AWC Vienmedaillenna International Wine Challenge 2013:

Es konnten heuer beim internationalen Weinwettbewerb wieder tolle Ergebnisse erzielt werden: 3x GOLD für Weinviertel DAC, Pinot blanc Majota und Bernstein-Wein und 5x SILBER für Grüner Veltliner Rochusberg, Welschriesling, Chardonnay, Zweigelt Rochusberg und Roesler!!

P1020473TOP 3 Platz bei der AWC Wine Challenge 2013:

Mit dem Bernstein-Wein haben wir den 3. Platz in der Sortenkategorie 11 (Cuvées & Sortenvielfalt) erreicht. Hinter zwei deutschen Weinen ist unser Bernstein-Wein der beste österreichische Wein dieser Kategorie. Im Wiener Rathaus wurden die Top 3 Platzierten vorgestellt und prämiert. Insgesamt sind wir als sensationelles 2 Sterne Weingut bewertet worden.

Salon 2013SALON Österreich Wein 2013: Mit dem Weinviertel DAC und mit dem Chardonnay Hirschensprung sind wir in den Salon Österreich Wein aufgenommen worden. Dieser Weinwettbewerb ist der härteste des Landes und bei diesem gleich zweimal zuzuschlagen ist eine besondere Auszeichnung für unser Weingut.

falstaffBig[1]FALSTAFF Grüner Veltliner Grand Prix 2013: 4 Sterne für Weinviertel DAC 2012 !!!

wein_pur

Wein.pur Grüner Veltliner Verkostung 2013: 79 Punkte für Weinviertel DAC 2012 und 77 Punkte für Grüner Veltliner Rochusberg 2012

20130523_0194Agnes Minkowitsch konnte mit ihrem Weinviertel DAC 2012 den 1. Newcomer Award 2013 für Weißwein für sich entscheiden. Damit noch nicht genug… Ihr Chardonnay Hirschensprung 2012 landete auf dem ausgezeichneten 2. Platz. Gratuliert haben die St. Urbanus Weinritter und Dr. Reinhard Eder, Direktor der Weinbauschule Klosterneuburg.

Die Sankt Urbanus Weinritter riefen in Kooperation mit dem Verband der Klosterneuburger Önologen und Pomologen den 1. Newcomer Award für Weiß- und Rotwein ins Leben. Dafür bewerben durften sich WinzerInnen der letzten fünf Absolventenjahrgänge der Weinbauschule Klosterneuburg. Es wurden mehr als 100 Weine von 34 AbsolventInnen eingereicht. Die drei besten Weißweine und die drei besten Rotweine wurden vom Weinritterordenskollegium prämiert. Der beste Weiß- und Rotwein wurde mit einer Trophy und jeweils 700 € Preisgeld ausgezeichnet.

noe siegel 13NÖ Landesweinmesse Krems 2013:  8 x NÖ Landessiegel für alle acht eingereichten Weißweine: Weinviertel DAC, Grüner Veltliner Rochusberg, Welschriesling, Gemischter Satz, Rheinriesling, Chardonnay, Pinot Blanc und den neuen Bernsteinwein, alle Jahrgang 2012.

 

 

A-la-Carte_logoA LA CARTE Grand Cru Verkostung 2012: 91 Punkte für GRÜNER VELTLINER Rochusberg 2011

awc2012AWC Vienna Wine Challenge  2012:  1 Sterne Weingut !

Beim internationalen Weinwettbewerb erzielten unsere Weine zum vierten Mal in Folge TOP-Ergebnisse,  2 Goldmedaillen für Weinviertel DAC 2011 und Rheinriesling Sauberg 2011 und 3 Silbermedaillen für Grüner Veltliner Rochusberg 2011Welschriesling  2011 und  Gemischter Satz 2011 (ausgetrunken).

 

wein_purwein.pur– Auszeichnung  2012

Unser RHEINRIESLING SAUBERG 2011 wird von wein.pur mit 2 Gläser – sehr gut  ausgezeichnet und ist in der Kategorie Preis-Leistungs-Sieger Österreich angeführt.

vinaria-05-12Weinfachzeitschrift VINARIA (05/2012): 14,8 Punkte für WEINVIERTEL DAC 2011 

 

 

 

 

 

33a5641053NÖ Landesweinmesse Krems 2012:  8 x NÖ Landessiegel für alle acht eingereichten Weine: Weinviertel DAC, Grüner Veltliner Rochusberg, Welschriesling, Gemischter Satz, Rheinriesling, Chardonnay, Chardonnay Premium, Pinot Blanc, alle Jahrgang 2011.

 

 

vinaria 11VINARIA Grüner Veltliner Verkostung (05/2011): GRÜNER VELTLINER  Rochusberg 2010 zählt mit 15,8 Punkten zu den Besten GV´s unter 12,5%; Reihung in der TOPLIST und 1. Platz bei den BEST BUYs.

 

 

 

 

wein_purWein.pur – Auszeichnung  2011Unser RHEINRIESLING SAUBERG 2010 wird von wein.pur mit 2 Gläser – sehr gut  ausgezeichnet  und ist in der Kategorie Preis-Leistungs-Sieger Österreich angeführt: Rheinriesling Sauberg 2010 (Wein.pur 6/2011), Pinot Blanc Majota 2010 (Wein.pur 5/2011)

wein_plus_deKlassifizierung mit 2 Sternen!!! Damit gehören wir zu den besonders empfehlenswerten Produzenten in Österreich!